PDSVISION und NET verschmelzen

PDSVISION übernimmt NET AG system integration

1. Januar 2022 – Die NET AG system integration (NET) wird in das bereits bestehende deutsche Unternehmen PDSVISION GmbH integriert.

Auswirkungen auf unsere Geschäftsbeziehung
Bis zur Eintragung der Verschmelzung in das Handelsregister wird der Geschäftsverkehr wie bisher fortgesetzt. Lediglich das Layout der NET AG system integration wird an den PDSVISION Look angepasst. Im Laufe des ersten Quartals werden sich zusätzlich Supportpakete, Trainingsangebote, Dienstleistungen und einige Produktnamen ändern.

Zeitrahmen
Die Eintragung der Verschmelzung in das Handelsregister wird bis spätestens zum 30. April 2022 stattgefunden haben. Als handelsrechtlicher Umwandlungsstichtag wird rückwirkend der 1. Januar 2022 gewählt. Von diesem Zeitpunkt an, wird sämtliche Korrespondenz inklusive der Rechnungsstellung über und als PDSVISION weitergeführt. Die PDSVISION GmbH wird die Rechtsnachfolgerin der NET AG system integration.

Globalisierung & Digitalisierung
Dieser starke Zusammenschluss sichert die strategisch auf Themen der Digitalisierung ausgerichtete Unternehmensentwicklung langfristig. Alle Kunden proftieren auf unterschiedlichen Ebenen und erhalten fundiertere Expertise zu verschiedenen Bereichen: CAD, CAE, PLM, IoT, AR und SLM, Eigenentwicklungen komplettieren die Funktionalität der genannten Disziplinen. Die Integration in eine globale Service- und Support-Organisation ist für viele Kunden ebenfalls ein Vorteil. International agierende Kunden können von nun an besser an ihren Standorten bedient werden. Alle Mitarbeitenden können sich innerhalb einer breiteren Wissensbasis austauschen und gewinnen internationale Karrierechancen.

Datum: 1 JANUAR 2022

Pressemitteilung – PDF

PDSVISION Germany
Christian Bugenhagen
Marketing Manager – Germany
PDSVISION Germany

Aug 8 2024

[Launch Event] Codebeamer 2.2

Aug 15 2024

Wann steige ich auf Windchill+ um und warum?