PDSVISION investiert in Wilde Analysis

MANCHESTER, GROSSBRITANNIEN – Die PDSVISION Group AB (PDSVISION) übernimmt Wilde Analysis Ltd (Wilde), mit Hauptsitz in Großbritannien, von den derzeitigen Eigentümern. Dies folgt unmittelbar auf die Ankündigung, dass PDSVISION seine Kräfte mit Root Solutions Ltd. in Großbritannien bündelt.

PDSVISION gilt als Trusted Advisor im Bereich der Produktentwicklung. Dies wird durch die Kombination von erstklassigen Softwarelösungen, technischem Support und professionellen Schulungen mit Abteilungen auf der ganzen Welt erreicht. Die Lösungen von PDSVISION basieren auf dem Produktportfolio von PTC Inc. und Ansys Inc. Diese konzentrieren sich auf die Bereiche 3D Design (CAD), Product Lifecycle Management (PLM), Service Lifecycle Management (SLM), Internet of Things (IoT), Augmented Reality (AR) und Simulation (CAE). Zum Angebot gehört auch eine eigene Reihe von myPDS Softwareanwendungen, um das Portfolio von PTC mit zusätzlichen Funktionen zu ergänzen.

Die Gruppe mit Hauptsitz in Schweden und Niederlassungen in Finnland, Dänemark, Norwegen, Deutschland, Großbritannien, Südafrika und den USA rechnet für 2021 mit einem Umsatz von rund 55 Millionen Euro.

Diese Akquisition erweitert unser Lösungsportfolio um ein bedeutendes Angebot an fortschrittlicher technischer Simulation und technischem Risikomanagement. Im Rahmen der kontinuierlichen Expansion unserer globalen Präsenz sind fortgeschrittene Simulationslösungen und Sicherheitsanalysen wichtige Komponenten, die wir unseren Kunden und Partnern anbieten möchten. Wilde hat eine nachweisliche Erfolgsbilanz und einen ausgezeichneten Ruf in diesen Bereichen.

Wilde wird in Kombination mit Root Solutions eine wichtige und strategische Plattform für weiteres Wachstum besonders in Großbritannien bilden. Gemeinsam sind wir der Ansicht, dass wir potenzielle Synergien nutzen können, indem wir unsere Dienstleistungen und Erfolgskulturen kombinieren, um unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten. Ich freue mich darauf, diese Reise gemeinsam mit unseren neuen Kollegen in Großbritannien fortzusetzen.

Die Teams von Wilde und PDSVISION ergänzen sich perfekt und bilden die Grundlage für weiteres Wachstum, von dem unsere Partner, unsere Mitarbeiter und vor allem unsere Kunden profitieren.

David Deakin, WILDE

David Deakin

Managing Director, Wilde Analysis Ltd.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem PDSVISION-Team. Unsere Unternehmenskulturen passen perfekt zusammen. Mit dieser starken Partnerschaft können wir auf unseren bisherigen Erfolgen aufbauen und unser Software- und Dienstleistungsangebot im Bereich Predictive Engineering weiter ausbauen.

Brian Miller

Sales & Marketing Director, Wilde Analysis Ltd.

Über Wilde Analysis Ltd.

Wilde ist ein unabhängiges Beratungshaus von technischen Analysen und Schulungen, welches sich auf fortgeschrittenes Computer Aided Engineering (CAE) sowie Leistungen rund um Finite-Elemente-Analysen (FEA), Computational Fluid Dynamics (CFD), Fertigungssimulationen, Zuverlässigkeitsanalysen und technische Sicherheit spezialisiert hat.

Wilde wurde im April 1980 von David Wilde und Kollegen an der Universität von Swansea gegründet. Das von Diplomingenieuren geführte Unternehmen verdankt sein Wachstum und seinen Erfolg in den vergangenen vier Dekaden einem hochqualifizierten und erfahrenen technischen Team sowie dem leistungsfähigsten Portfolio an technischen Analysetools, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind.

Heute ist Wilde ein Partner von Ansys, Moldex3D, DEFORM, Bentley Systems und ReliaSoft mit seinem Hauptsitz in der Nähe von Manchester. Mit den rund 40 Mitarbeitern hat das Unternehmen mehr als 2.000 Kunden im Vereinigten Königreich, in Irland und in Europa dabei unterstützt, ihre Produkte und Prozesse zu verbessern und Risiken durch den Einsatz von prädiktiven Ingenieurstechnologien zu bewältigen.

Weitere Informationen unter: https://wildeanalysis.co.uk/

PDSVISION & WILDE

Datum: 14. DEZEMBER 2021

Pressemitteilung – PDF

Wilde Analysis
David Deakin | Managing Director
Wilde Analysis
Tel +44 (0) 333 996 9941

Aug 8 2024

[Launch Event] Codebeamer 2.2

Aug 15 2024

Wann steige ich auf Windchill+ um und warum?