Sconce wird PDSVISION

PTC-Partner Sconce übernimmt das Branding der Muttergesellschaft PDSVISION

Frisco, Texas, USA, 29. Dezember 2022 – Nach der Übernahme im März 2022 durch die PDSVISION Group AB (PDSVISION) hat Sconce, Inc. (Sconce) angekündigt, mit dem Schwesterunternehmen Boundary Systems, Inc. (dba PDSVISION) zu fusionieren und gemeinsam den Namen in PDSVISION US, Inc. zu ändern und das Branding von PDSVISION mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zu übernehmen.

Durch die Namensänderung wird die Marktpräsenz von PDSVISION gestrafft und der weltweite Softwarevertrieb, der Support, die zertifizierten Schulungen und die Beratungsleistungen weiter vereinheitlicht. Die Unternehmen haben eine ähnliche Geschichte, eine starke PTC-Partnerschaft und arbeiten im selben Ökosystem. Ihre jeweiligen IPs, branchenspezifischen Lösungen, Anwendungen, SaaS-Angebote und Kundenstämme ergänzen sich gegenseitig. Der Betrieb unter einer konsolidierten Marke wird die globale Organisation und ihr kollektives Fachwissen besser repräsentieren.

PDSVISION wurde im Jahr 2008 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Durch die Kombination von erstklassigen Softwarelösungen, technischem Support und professionellen Schulungen mit Abteilungen auf der ganzen Welt hat sich das Unternehmen den Ruf eines führenden und vertrauenswürdigen Beraters im Bereich der Produktentwicklung erworben. Die Lösungen von PDSVISION basieren auf dem Produktportfolio von PTC Inc. und Ansys Inc. in den Bereichen 3D-Design (CAD), Product Lifecycle Management (PLM), Service Lifecycle Management (SLM), Internet of Things (IoT), Augmented Reality (AR) und Simulation (CAE). PDSVISION entwickelt eigene Softwareanwendungen, um die Nutzung der angebotenen Hauptlösungen weiter zu verbessern.

Founded in 2001, Sconce has grown to become a leading global digital transformation solution provider and is a trusted long-time business partner of PTC with a global footprint across seven countries. They provide turnkey consulting and project implementation services for manufacturing companies using leading PLM/MCAD software in the market. Sconce provides PLM, MCAD, advisory, and engineering consulting services to worldwide businesses of all sizes, including many Fortune 500/1000 companies.

Die Umfirmierung beginnt in der Woche vom 1. Januar und wird voraussichtlich bis zum 31. März abgeschlossen sein. Kunden, Lieferanten und andere Geschäftskontakte von Sconce werden ab Januar die Kommunikation von PDSVISION und die E-Mail-Domain pdsvision.com sowie die neu gestalteten Social-Media-Konten sehen. Besucher werden ermutigt, https://pdsvision.com zu besuchen, um die aktuellsten Informationen über PTC-Softwarelösungen, Dienstleistungen, Unternehmensnachrichten und Veranstaltungen zu erhalten.

Die Gruppe rechnet für 2022 mit einem Umsatz von ca. 100 Millionen Euro inklusive Sconce, hat ihren Hauptsitz in Schweden und ist in Finnland, Dänemark, Norwegen, Deutschland, Großbritannien, Südafrika und den USA tätig.

Über Boundary Systems

Boundary Systems (dba PDSVISION) mit Sitz in Cleveland, OH, ist ein führender Anbieter von digitaler Gewindesoftware, Schulungen, Hosting und Support für die Konstruktions- und Fertigungsindustrie. Ihre Lösungen umfassen CAD, CAE, PDM, PLM, Cloud und IT sowie andere anspruchsvolle Konstruktions- und Simulationsprodukte.

Über Sconce

Founded in 2001, Sconce, Inc. is a PTC Global Systems Integration Alliance Partner, Authorized Training Partner, and a Platinum value-added reseller of PTC’s digital transformation solutions, along with training, consulting, and support. Sconce specializes in PLM, AR, IoT, and Industry 4.0 software and services to the engineering and manufacturing industries. The company provides a full spectrum of services including business transformation and best practices, process consulting, PLM/ALM/SLM strategy and roadmap, scoping and implementation services, legacy systems migration, custom enhancements, enterprise systems integration, enterprise architecture sizing, and infrastructure systems support.

Datum: 29. Dezember 2022

Sconce/PDSVISION US Inc
Shari Wiest | Marketing Officer
North America

Webinar: Von der Anforderung zum fertigen Produkt – ALM als Schlüsselkomponente einer PLM-Strategie. Lösungen, die weiterhelfen.

Jeden zweiten Freitag um 10 Uhr präsentieren PTC-Experten die neuesten Highlights von Creo.
Jul 12 2024

Creo Chapters: Arbeiten mit großen Baugruppen