PDSVISION verlagert eine Niederlassung nach Ratingen

PDSVISION verlagert einen Standort nach Ratingen und intensiviert Nähe zu Kunden und PTC

Hamburg, 9. Januar 2024 – PDSVISION, ein globaler Anbieter von Komplettlösungen und Dienstleistungen zur Unterstützung von Unternehmen bei der digitalen Transformation, gibt den Umzug in neue, eigenständige Büroräume in der Josef-Schappe-Straße 21 in Ratingen bekannt. Der Umzug ist für das erste Quartal 2024 geplant.

Als Trusted Advisor im Bereich Produktentwicklung kombiniert PDSVISION erstklassige Softwarelösungen, technischen Support und professionelles Training und verfügt über Niederlassungen in 13 Ländern weltweit. Das Lösungsportfolio des Unternehmens konzentriert sich hauptsächlich auf die Branchenführer PTC und Ansys und umfasst 3D-Design (CAD), Product Lifecycle Management (PLM), Application Lifecycle Management (ALM), Service Lifecycle Management (SLM), Internet of Things (IoT), Augmented Reality (AR) und Simulation (CAE). Darüber hinaus entwickelt PDSVISION eine Reihe von eigenen Softwareanwendungen, die darauf abzielen, die Funktionalität zu verbessern und die Nutzung der Kernlösungen zu optimieren.

Die Entscheidung, sich in Ratingen niederzulassen, entspricht der strategischen Ausrichtung von PDSVISION für Expansion und Standortattraktivität für Mitarbeitende. Die Nähe zu PTC, einem weltweit führenden Unternehmen für Technologielösungen, zeigt nicht nur das Engagement von PDSVISION für Innovation, sondern bietet auch ein Umfeld für Zusammenarbeit und Wachstum. Das Gebäude wurde aufgrund seiner Annehmlichkeiten sorgfältig ausgewählt und bietet einen idealen Arbeitsplatz für die Mitarbeitenden von PDSVISION.

PDSVISION freut sich darauf, die neue Niederlassung zu nutzen, um Partnerschaften zu stärken, technologische Fortschritte voranzutreiben und weiterhin transformative Initiativen im Bereich digitaler Lösungen für Kunden aus der Fertigungsindustrie anzuführen.

„Wir freuen uns über den Umzug in die Nachbarschaft von PTC in Ratingen“, so Jürgen Ludorf, Geschäftsführer der PDSVISION GmbH. „Dieser Umzug signalisiert nicht nur unser Engagement für herausragende Dienstleistungen in Kundennähe, sondern unterstreicht auch unser Bestreben, einen dynamischen Arbeitsplatz für unser Team zu schaffen. Die moderne Infrastruktur unseres neuen Standorts wird unsere Zusammenarbeit intern, mit unseren Kunden und mit PTC fördern“.

Datum: 9. Januar 2024

Alle Standorte anzeigen