PDSVISION US erwirbt die PTC Reseller Unit von Boston Engineering

Frisco, Texas, USA – 23. März – PDSVISION US Inc, ein Platin-Reseller von PTCs CAD-, PLM-, AR- und IoT-Software, -Dienstleistungen und -Schulungen, hat mit dem in Massachusetts ansässigen PTC Reseller Boston Engineering einen Partnerschafts- und Übernahmevertrag geschlossen. Die Akquisition wurde am 29. Dezember wirksam, als PDSVISION den gesamten PTC-Softwarelizenz-, Wartungs- und Subscription-Vertrieb von Boston Engineering sowie das PTC-Software-Implementierungs- und Beratungsdienstleistungsteam übernahm.

Der Verkauf des PTC-Geschäfts ermöglicht es Boston Engineering, sich auf sein Kerngeschäft der Produktentwicklung und der technischen Beratung zu konzentrieren. Mit dem Zugang zu den umfassenden Produktentwicklungslösungen von PDSVISION werden die bestehenden PTC-Kunden von Boston Engineering nun durch das globale Team von PDSVISION unterstützt, das komplette Simulationspakete mit branchenführenden Softwarelösungen von PTC, Ansys und anderen Anbietern, technischen Support und professionelle Schulungen anbietet.

„Wir freuen uns sehr, dass PDSVISION US, Inc. den PTC-Geschäftsbereich von Boston Engineering übernommen hat. Wir glauben, dass dies einen sofortigen, positiven Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, den wiederkehrenden Umsatz und das Wachstum neuer Software haben wird, da PDSVISION US, Inc. weiterhin stark in diese drei Bereiche investiert“, sagte Stuart Heavyside, Channel Chief, PTC. „Herzlichen Glückwunsch an das Team von PDSVISION, und PTC freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche und wachstumsstarke Zusammenarbeit mit euch.“

PDSVISION US vereint CAD-, PLM-, IoT- und Industrie 4.0-Software und -Dienstleistungen für den Maschinenbau und die Fertigungsindustrie. Mit der Übernahme der PTC Reseller Unit von Boston Engineering setzt PDSVISION US sein Engagement für die PTC-Plattform fort und baut auf seiner langjährigen Erfahrung als PTC-Dienstleister auf. Die Übernahme erweitert die Präsenz von PDSVISION US in Massachusetts und den umliegenden US-Staaten.

PDSVISION US ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die digitale Transformation und ein langjähriger Geschäftspartner von PTC. PDSVISION ist Teil der PDSVISION Group mit Hauptsitz in Schweden und Niederlassungen in Finnland, Dänemark, Norwegen, Deutschland, Großbritannien, Südafrika, Kanada, Indien, Singapur und den USA;

PDSVISION US bietet schlüsselfertige Beratungs- und Projekt-Implementierungsdienstleistungen für Fertigungsunternehmen, die führende PLM/MCAD-Software auf dem Markt einsetzen. Das Unternehmen bietet PLM-, MCAD-, Beratungs- und Konstruktions-Dienstleistungen für globale Unternehmen aller Größen, darunter viele Fortune 500/1000-Unternehmen.

„Die Übernahme des talentierten Teams von Boston Engineering und der starken Kundenbasis stärkt unser Engagement für die PTC-Plattform und erweitert unsere Präsenz im Nordosten“, sagte Brian Bezdek, Geschäftsführer von PDSVISION North America. „Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung unseres Ziels, PDSVISION zum führenden PTC-Partner in Nordamerika und weltweit zu machen“.

Über Boston Engineering

Boston Engineering bietet Produktdesign und technische Beratung von der Konzeptentwicklung bis zur Kommerzialisierung. Das Unternehmen ist auf die Lösung komplexer Herausforderungen in den Bereichen Verteidigung und Sicherheit, medizinische Geräte und kommerzielle Industrie spezialisiert. Boston Engineering wurde 1995 gegründet und ist nach den Normen ISO 9001:2015 und ISO 13485:2016 zertifiziert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Waltham, Massachusetts, und ist online unter www.boston-engineering.com aufzufinden.

Über PDSVISION US

PDSVISION US ist ein PTC Global Systems Integration Alliance Partner, ein Authorized Training Partner und ein Platinum Value Added Reseller für PTCs Lösungen für die digitale Transformation sowie für Training, Beratung und Support. PDSVISION US ist spezialisiert auf CAD-, PLM-, AR-, IoT- und Industrie 4.0-Software und -Dienstleistungen für die Maschinenbau- und Fertigungsindustrie. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen, darunter Geschäftsumwandlung und Best Practices, Prozessberatung, PLM/ALM/SLM-Strategie und -Roadmap, Scoping- und Implementierungsdienste, Migration von Altsystemen, kundenspezifische Erweiterungen, Integration von Unternehmenssystemen, Dimensionierung der Unternehmensarchitektur und Unterstützung von Infrastruktursystemen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.pdsvision.com.

PDSVISION Blog

Datum: 27. März 2023

PDSVISION US Inc
Shari Wiest | Marketing Officer
North America

Webinar: Von der Anforderung zum fertigen Produkt – ALM als Schlüsselkomponente einer PLM-Strategie. Lösungen, die weiterhelfen.

Jeden zweiten Freitag um 10 Uhr präsentieren PTC-Experten die neuesten Highlights von Creo.
Jul 12 2024

Creo Chapters: Arbeiten mit großen Baugruppen