PDSVISION invest in Sconce

PDSVISION investiert in Sconce Solutions

FRISCO, TEXAS, UNITED STATES – Die PDSVISION Group AB (PDSVISION) gibt heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung zur Übernahme von Sconce Solutions vom derzeitigen Eigentümer und zum weiteren Ausbau der weltweiten PDSVISION Group abgeschlossen hat.

PDSVISION gilt als der führende und vertrauenswürdige Berater im Bereich der Produktentwicklung. Dies wird durch die Kombination von erstklassigen Softwarelösungen, technischem Support und professionellen Schulungen mit Abteilungen auf der ganzen Welt erreicht. Die Lösungen von PDSVISION basieren auf dem Produktportfolio von PTC Inc. und Ansys Inc. Diese konzentrieren sich auf die Bereiche 3D Design (CAD), Product Lifecycle Management (PLM), Service Lifecycle Management (SLM), Internet of Things (IoT), Augmented Reality (AR) und Simulation (CAE). PDSVISION entwickelt eigene Softwareanwendungen, um die Nutzung der angebotenen Hauptlösungen weiter zu verbessern.

Inklusive der Effekte aus dem Zusammenschluss mit Sconce rechnet die Gruppe für 2022 mit einem Umsatz von ca. 100 Mio. €. PDSVISION hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden und ist in Finnland, Dänemark, Norwegen, Deutschland, Großbritannien, Südafrika und den USA tätig.

PDSVISION wird von den fundierten Kenntnissen von Sconce in mehreren Branchen, insbesondere auf dem Markt für Medizinprodukte, profitieren. Und auch von ihrer Hosting- und Cloud-Erfahrung sowie ihrem reichhaltigen Software-Portfolio, das die Produktivität in der Produktentwicklung und der digitalen Zusammenarbeit unserer Kunden verbessert.

Diese Akquisition stärkt unsere Position als globaler Partner für die Lieferung der digitalen Wertschöpfungskette an unsere Kunden erheblich. Sconce bringt neben einem sehr renommierten und qualifizierten Team auch erweiterte Offshore-Fähigkeiten durch sein großes Team in Indien mit. Diese Akquisition stärkt auch unsere Position in den USA und Kanada als einer der größten Partner von PTC und ermöglicht es PDSVISION, das Wachstum der von uns angebotenen Dienstleistungen im Rahmen des kontinuierlichen Ausbaus unserer globalen Präsenz fortzusetzen.

Zusammen mit Sconce teilen wir die Ansicht potenzieller Synergien bei der Kombination unserer Dienstleistungen und gewinnbringenden Kulturen, nicht nur, um unsere Kunden weiterhin zu unterstützen, sondern auch um ein tieferes Verständnis dafür zu entwickeln, wie wir die von uns angebotenen Dienstleistungen und Unterstützung am besten verbessern und sie gleichzeitig durch ihre digitale Transformation führen können. Ich freue mich darauf, die Reise zusammen mit unseren Sconce-Kollegen fortzusetzen.

Sconce und PDSVISION ergänzen sich perfekt. Wir haben die gleichen Geschäftsziele und die gleiche Teamkultur. Wir werden nun Teil einer globalen Organisation sein, in der unser kollektives Know-how und unsere Erfahrung den Kunden ein noch breiteres Lösungsportfolio bieten und zukünftiges Wachstum vorantreiben werden. Es wird das Fundament einer starken Partnerschaft sein, von der sowohl Kunden als auch Mitarbeiter profitieren werden.

Brian Bezdek

Managing Partner, Sconce

Die Übernahme ist strategisch, synergetisch und wachstumsorientiert. Der Zeitpunkt ist gut gewählt, da die Pandemiewelle abebbt und sich die digitale Transformation beschleunigt. Beide Unternehmen haben eine ähnliche Geschichte, eine starke Partnerschaft mit PTC und arbeiten im gleichen Ökosystem. Unsere IPs, branchenspezifischen Lösungen, Apps, SaaS-Angebote und unser Kundenstamm ergänzen sich sehr gut. Gemeinsam sind wir besser positioniert, um unseren Kunden zu helfen, ihren Produktentwicklungsprozess zu beschleunigen und die betriebliche Effizienz mit der PTC-Produktsuite zu verbessern. Ich bin zuversichtlich, dass die Integration schnell und reibungslos vonstatten geht und wir einen guten Wachstumspfad einschlagen werden.

Mey Annamalai

Founding Partner, Sconce

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen globalen Team. Diese Partnerschaft und die damit verbundene erweiterte Expertise wird ein echtes Unterscheidungsmerkmal für das kombinierte Unternehmen Sconce und PDSVISION und unsere Kunden sein.

Vern Heyer

Sconce Partner

Über Sconce Solutions

Sconce Solutions Pte Ltd. wurde 2001 gegründet und ist ein PTC Global Systems Integration Alliance Partner, Authorized Training Partner und ein Platinum Value-Added Reseller für PTCs Lösungen zur digitalen Transformation sowie für Schulungen, Beratung und Support. Sconce ist spezialisiert auf PLM-, AR-, IoT- und Industrie 4.0-Software und -Dienstleistungen für die Maschinenbau- und Fertigungsindustrie. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen, darunter Geschäftsumwandlung und Best Practices, Prozessberatung, PLM/ALM/SLM-Strategie und -Roadmap, Scoping- und Implementierungsdienste, Migration von Altsystemen, kundenspezifische Erweiterungen, Integration von Unternehmenssystemen, Dimensionierung der Unternehmensarchitektur und Unterstützung von Infrastruktursystemen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.sconce.com

Datum: 1. APRIL 2022