PDSVISION investiert in Root Solutions

CAMBRIDGE, GROSSBRITANNIEN – Die PDSVISION Group AB (PDSVISION) hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Root Solutions Ltd. unterzeichnet und baut damit die weltweit agierende PDSVISION Gruppe weiter aus.

PDSVISION gilt als Trusted Advisor im Bereich der Produktentwicklung. Dies wird durch die Kombination von erstklassigen Softwarelösungen, technischem Support und professionellen Schulungen mit Abteilungen auf der ganzen Welt erreicht. Die Lösungen von PDSVISION basieren auf dem Produktportfolio von PTC Inc. und Ansys Inc. Diese konzentrieren sich auf die Bereiche 3D Design (CAD), Product Lifecycle Management (PLM), Service Lifecycle Management (SLM), Internet of Things (IoT), Augmented Reality (AR) und Simulation (CAE). PDSVISION entwickelt eine eigene Palette von Softwareanwendungen, um zusätzliche Funktionen hinzuzufügen, um die Nutzung der wichtigsten von ihm angebotenen Lösungen weiter zu verbessern.

Die Gruppe mit Hauptsitz in Schweden und Niederlassungen in Finnland, Dänemark, Norwegen, Deutschland, Großbritannien, Südafrika und den USA rechnet für 2021 mit einem Umsatz von rund 55 Millionen Euro.

Diese Akquisition stärkt unsere Position in Großbritannien und ermöglicht es PDSVISION, das Wachstum der von uns angebotenen Dienstleistungen als Teil der kontinuierlichen Expansion unserer globalen Präsenz fortzusetzen. Zusammen mit unserem bestehenden britischen Geschäft wird Großbritannien nun strategisch wichtig und bietet ein großes Potenzial für weiteres Wachstum.

Gemeinsam mit Root teilen wir die Ansicht, dass die Kombination unserer Dienstleistungen und Erfolgskulturen potenzielle Synergien mit sich bringt, nicht nur, um unsere Kunden weiterhin zu unterstützen, sondern auch, um ein tieferes Verständnis dafür zu entwickeln, wie wir die von uns angebotenen Dienstleistungen & am besten verbessern können, während wir sie auf ihrem Weg der digitalen Transformation begleiten. Ich freue mich darauf, die Reise gemeinsam mit unseren neuen englischen Kollegen fortzusetzen.

Root Solutions und PDSVISION ergänzen sich perfekt. Wir haben dieselben Geschäftsziele und dieselbe Teamkultur. Wir werden nun Teil einer globalen Organisation sein, in der unser kollektives Know-how und unsere Erfahrung den Kunden ein noch breiteres Lösungsportfolio bieten und zukünftiges Wachstum fördern werden. Dies wird die Grundlage für eine starke Partnerschaft sein, von der sowohl die Kunden als auch die Mitarbeiter profitieren werden.

Roger French

Managing Director of Root Solutions Ltd.

Über Root Solutions Ltd.

Root Solutions wurde 1992 gegründet und hat sich zum größten PTC Partner in Großbritannien entwickelt. Wir bieten sowohl PTC- als auch Luxion-Softwarelösungen, Schulungen, Experten-Support und maßgeschneiderte Dienstleistungen für die gesamte PTC-Produktpalette. Kunden aus verschiedensten Branchen profitieren von der 30-jährigen Erfahrung in der Verbesserung von Konstruktions- und Designprozessen von Unternehmen in der Fertigungsindustrie.

Die zertifizierte Customer-Success-Organisation stellt sicher, dass geschäftskritische Anwendungen hochverfügbar bleiben. Mit rund 30 Mitarbeitern betreut Root Solutions über 500 Kunden. Mit rund 30 Mitarbeitern betreut Root Solutions über 500 Kunden.

Weitere Informationen unter: www.root-solutions.co.uk/

Datum: 3. DEZEMBER 2021