PDSVISION investiert in NET AG system integration

HAMBURG, DEUTSCHLAND – Die PDSVISION Group AB (PDSVISION) kann heute bekannt geben, dass sie eine Vereinbarung zur Übernahme der NET AG system integration (NET) von den derzeitigen Eigentümern Percy Rahlf, Jürgen Ludorf sowie weiteren Minderheitseigentümern unterzeichnet hat.

PDSVISION gilt als Trusted Advisor im Bereich der Produktentwicklung. Dies wird durch die Kombination von erstklassigen Softwarelösungen, technischem Support und professionellen Schulungen mit Abteilungen auf der ganzen Welt erreicht. Die Lösungen von PDSVISION basieren auf dem Produktportfolio von PTC Inc. und Ansys Inc. Diese konzentrieren sich auf die Bereiche 3D Design (CAD), Product Lifecycle Management (PLM), Service Lifecycle Management (SLM), Internet of Things (IoT), Augmented Reality (AR) und Simulation (CAE). PDSVISION entwickelt eine eigene Palette von Softwareanwendungen, um zusätzliche Funktionen hinzuzufügen, um die Nutzung der wichtigsten von ihm angebotenen Lösungen weiter zu verbessern.

Die Gruppe erzielte 2020 einen Umsatz von ca. 320 Mio. SEK, hat ihren Hauptsitz in Schweden und verfügt über Niederlassungen in Finnland, Dänemark, Norwegen, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und den USA.

Diese Akquisition ermöglicht es PDSVISION, die Vervollständigung der Dienstleistungen für Kunden und Partner fortzusetzen. Dieser Schritt ist nicht nur innerhalb des europäischen Festlandes geplant, sondern auch als Teil der kontinuierlichen Erweiterung unserer globalen Präsenz zu verstehen. Zusammen mit unserem bestehenden Geschäft wird Deutschland eine unserer größten Regionen mit großem Potenzial für kontinuierliches Wachstum sein. Darüber hinaus ergänzt es unsere etablierte geografische Abdeckung in Deutschland.

Bei der Übernahme von NET, sahen wir zudem potenzielle Synergien in der Kombination unserer Dienstleistungen. Mit der gelebten Winning Culture – ausgezeichnet durch ein hohes Maß an Leidenschaft und Engagement – werden wir unsere Kunden nicht nur weiterhin unterstützen, sondern auch ein tieferes Verständnis dafür entwickeln, wie wir die Dienstleistungen und den Support effektiver verbessern können, während wir unsere Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation begleiten. Ich freue mich darauf, diese Reise gemeinsam mit unseren neuen deutschen Kollegen fortzusetzen.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team der PDSVISION Group. Beide Unternehmenskulturen passen perfekt zueinander. Mit dieser starken Partnerschaft können wir zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Percy Rahlf

Vorstand NET AG system integration

Die Teams von NET und PDSVISION ergänzen sich hervorragend. Durch Synergien und einer erheblichen Know-how- Erweiterung werden wir unseren Kunden ein breiteres Lösungsportfolio anbieten können. NET wird Teil einer globalen Service- und Support- Organisation. Dieses bietet die Basis für weiteres Wachstum und kommt unseren Partnern, unseren Mitarbeitern und vor allem unseren Kunden zugute.

Jürgen Ludorf

Vorstand NET AG system integration

Wir freuen uns, dass NET Teil der PDSVISION-Familie wird. Es gibt eine unglaubliche Chance, unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation gemeinsam noch effektiver und effizienter zu unterstützen.

Matthias Pfeifer

Managing Director, PDSVISION GmbH

Über NET

1996 gegründet, unterstützt NET mittlere und große Industriekunden bei der Umsetzung von Strategien des digitalen Wandels. Dabei bilden marktführende Technologien aus dem Hause PTC für die Bereiche Produktentwicklung, Fertigung und Service die technologische Basis.

Experten der NET beraten Kunden auf Augenhöhe, gestalten und implementieren kollaborativ neue Prozesse/Technologien und bilden Beteiligte aus, um beste Ergebnisse bei Veränderungsprozessen zu ermöglichen. Gemeinsam transformieren wir die Herangehensweise, wie unsere Kunden Produkte entwickeln, herstellen, vernetzen und deren Service bereitstellen. Unsere zertifizierte Customer-Success-Organisation sorgt dafür, dass die unternehmenskritischen Applikationen hoch verfügbar bleiben. Mit ca. 80 Mitarbeitern betreut die NET über 1.000 Kunden. Als Technologiepartner der Smarten Demonstrationsfabrik Siegen (SDFS) machen wir Industrie 4.0 für die Fertigungsindustrie erlebbar.

Weitere Informationen unter: www.net-online.de

Datum: 8. MÄRZ 2021