PDSVISION stellt neuen CEO vor

PDSVISION gibt neuen CEO und Änderungen im Board of Directors bekannt

STOCKHOLM, SCHWEDEN – Die PDSVISION Gruppe (PDSVISION) ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat sich als globaler Lösungsanbieter positioniert, der seine Kunden auf dem Weg der Digitalisierung unterstützt.

Um das Wachstum weiter voranzutreiben, kündigt PDSVISION heute Veränderungen im Management Team und im Board of Directors an.

Neuer Chief Executive Officer (CEO)

Das Board of Directors von PDSVISION freut sich, die Ernennung von Mats Oretorp zum neuen Chief Executive Officer bekannt geben zu können. Mats Oretorp ist in der IT-Branche für seine nachweislichen Erfolge bei Dell bekannt, wo er verschiedene Führungspositionen in West-, Mittel- und Nordeuropa innehatte. Mats wird seine neue Position am 7. August 2023 antreten.

Ich fühle mich geehrt, als CEO zu PDSVISION zu stoßen und dieses erfahrene und engagierte globale Team zu leiten. PDSVISION befindet sich auf einem Wachstumskurs, bei dem Kontinuität einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren ist. Daher bin ich zuversichtlich, dass ich eng mit dem derzeitigen CEO Johan Klingvall und dem Board of Directors zusammenarbeiten werde, um die Strategien von PDSVISION umzusetzen. Darüber hinaus werde ich mich dafür einsetzen, die starke Unternehmenskultur weiter zu fördern, indem ich unsere talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstütze und unseren Kunden einen unvergleichlichen Mehrwert biete.

Mats Oretorp

Neu ernannter CEO, PDSVISION

Nach einem umfangreichen Suchprozess freue ich mich, unseren neuen Chief Executive Officer als natürlichen Schritt in der Entwicklung und dem kontinuierlichen Wachstum von PDSVISION vorstellen zu können. Mit Mats an Bord verstärken wir unsere Erfahrung in der Führung großer globaler Organisationen aus strategischer und Managementperspektive. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Mats eine Person gefunden haben, die unser erfahrenes und engagiertes globales Team mit einer sehr wichtigen Fähigkeit führen wird. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Mats und die Fortsetzung unserer Reise.

Derzeitiger CEO & Vorsitzender, PDSVISION

New Chairman of the Board

Johan Klingvall wird seine Position als CEO von PDSVISION aufgeben und wurde zum Chairman of the Board of directors von PDSVISION ernannt. Neben der Aufgabe als Chairman of the Board of directors wird Johan Klingvall weiterhin Vollzeit in der PDSVISION-Organisation arbeiten, um das Unternehmen weiterzuentwickeln und auszubauen.

Zusätzliche Änderungen des Board of directors

Darüber hinaus wird bekannt gegeben, dass Robert Thibeault und Robin Westberg, CapMan, dem Board of directors beitreten werden.

Robert Thibeault, mit Sitz in Boston, USA, verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb und in leitenden Positionen bei Technologieunternehmen wie Ansys, PTC und zuletzt als Berater für Aptean.

Ich freue mich, Bob im Board of directors von PDSVISION begrüßen zu dürfen. Bob bringt eine beeindruckende Erfahrung aus 45 Jahren in High-Tech-Unternehmen mit, in denen er in den Bereichen Corporate Finance, Sales Operations und Channel Business Development tätig war. Mit der Aufnahme von Bob ins Board of directors spiegeln wir die heutige Geschäftslandschaft wider, in der Nordamerika unsere größte Geschäftsregion ist“
Johan Klingvall, Derzeitiger CEO & Chairman, PDSVISION

Der PDSVISION Board of directors wird sich aus

• Johan Klingvall (Chairman of the Board)
  • Johan Pålsson
  • Robin Westberg
  • Johan Torstensson
  • Robert Thibeault

PDSVISION gilt als Trusted Advisor im Bereich der Produktentwicklung. Erreicht wird dies durch die Kombination von erstklassigen Softwarelösungen, technischem Support und professionellem Training mit Niederlassungen auf der ganzen Welt. Die Lösungen von PDSVISION basieren auf dem Produktportfolio von PTC Inc. und Ansys Inc. Diese konzentrieren sich auf die Bereiche 3D-Konstruktion (CAD), Product Lifecycle Management (PLM), Service Lifecycle Management (SLM), Internet of Things (IoT), Augmented Reality (AR), Simulation (CAE) und Application Lifecycle Management (ALM). PDSVISION entwickelt unter dem Namen myPDS eine eigene Reihe von Softwareanwendungen, um die Nutzung seiner Hauptlösungen für die Kunden noch profitabler zu gestalten.

PDSVISION erwartet einen Umsatz von ca. 120 Millionen Euro im Jahr 2023. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Schweden und Niederlassungen in Dänemark, Finnland, Deutschland, Indien, Norwegen, Nordamerika, Singapur, Südafrika, Schweden, den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und Großbritannien.

Datum: 29. JUNI 2023

Joel Köld | Chief Marketing Officer (CMO)

Jul 12 2024

Creo Chapters: Arbeiten mit großen Baugruppen