PDSVISION erwirbt MSV Consulting

PDSVISION erwirbt MSV Product Development & Service Consulting S.L.

BARCELONA, SPANIEN – PDSVISION (PDSVISION Group AB) gibt heute bekannt, dass eine Vereinbarung zur Übernahme von MSV Product Development & Service Consulting S.L. (MSV Consulting) von den derzeitigen Eigentümern unterzeichnet wurde. Mit dieser Akquisition expandiert PDSVISION in die neuen Märkte in Südeuropa.

MSV Consulting wurde im Jahr 2021 gegründet und hat Niederlassungen in Barcelona und Madrid. Das Unternehmen konzentriert sich auf Produktdesign, Systemtechnik, Software und Dienstleistungen für das Produktlebenszyklusmanagement. MSV Consulting wird die Grundlage für die Expansion von PDSVISION auf dem iberischen Markt bilden. Außerdem wird Francisco Moreno Gil gleichzeitig mit der Übernahme zum Geschäftsführer ernannt.

Mit Wirkung vom 29. Januar 2024 wird MSV Consulting gleichzeitig mit der Übernahme seinen Firmennamen in PDSVISION S.L. ändern.

Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit PDSVISION. Wir haben dieselben Werte, dieselbe Kultur und dieselben Geschäftsziele. Wir werden nun Teil einer globalen Organisation sein. Unser kombiniertes Know-how und unsere Erfahrung bieten den Kunden ein noch breiteres Lösungsportfolio und fördern das künftige Wachstum.

Joan Lluis Vivanco

Co-Founder, MSV Consulting

Wir freuen uns sehr, unsere Kräfte mit den Gründern von MSV Consulting zu vereinen. Sie haben in kurzer Zeit einen starken Kundenstamm mit qualitativ hochwertigen Beziehungen aufgebaut. Wir freuen uns darauf, den Wachstumskurs mit den Talenten von MSV zu beschleunigen und eine starke Marke in Spanien und Portugal aufzubauen. Wir unterstützen lokale und internationale Kunden dabei, die digitale Transformation in ihrer gesamten Wertschöpfungskette voranzutreiben. Das betrifft die Bereiche Technik, Fertigung und Kundendienst sowie deren Zulieferer und Kunden.

Mats Oretorp

„Ich fühle mich sehr glücklich und privilegiert, bei PDSVISION einzusteigen und die Leitung des Geschäfts auf dem iberischen Markt zu übernehmen. Auf dem Weg in das Jahr 2024 und darüber hinaus werden wir uns weiterhin auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren und ihr bevorzugter Trusted Advisor auf ihrem Weg in der Digitalisierung sein.

Francisco Moreno Gil

Neu ernannter Geschäftsführer für Iberia

Über MSV Consulting

MSV Consulting wurde 2021 gegründet und ist heute ein PTC Partner Solution Provider auf dem iberischen Markt (Spanien/Portugal). MSV Consulting bietet Softwarelösungen, Schulungen, Experten-Support und maßgeschneiderte Dienstleistungen für die gesamte PTC-Produktpalette an, um die Erschließung eines digitale Threads zu ermöglichen.

MSV Consulting verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Verbesserung der Konstruktions- und Designprozesse von Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen.

Die PDSVISION Group (PDSVISION) wurde im Jahr 2008 gegründet und ist ein weltweit tätiger Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, Unternehmen dabei zu unterstützen, den digitale Thread über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg erfolgreich zu nutzen.

PDSVISION gilt als ein führender Trusted Advisor im Bereich der Produktentwicklung. Dies wird durch die Kombination von hochwertigen Softwarelösungen, technischem Support und professionellen Trainings, die weltweit angeboten werden, erreicht. Die Lösungen von PDSVISION basieren auf dem Lösungsportfolio von PTC Inc. und Ansys Inc.

Diese konzentrieren sich auf die Bereiche 3D-Design (CAD), Product Lifecycle Management (PLM), Service Lifecycle Management (SLM), Internet of Things (IoT), Augmented Reality (AR), Simulation (CAE), Application Lifecycle Management (ALM) und Systems Engineering. PDSVISION entwickelt unter dem Namen myPDS eine eigene Palette von Softwareanwendungen in den wichtigsten Lösungsbereichen.

PDSVISION hat seinen Hauptsitz in Schweden und Niederlassungen in Dänemark, Deutschland, Finnland, Indien, Kanada, Norwegen, Portugal, Singapur, Spanien, Südafrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten.

Datum: 1. FEBRUAR 2024

Joel Köld | CMO

Neueste Pressemitteilungen

Jun 4 2024