PDSVISION akquiriert PD Solutions

PDSVISION übernimmt PD Solutions und verstärkt damit seine globale Präsenz

SINGAPUR – Die PDSVISION Group AB (PDSVISION) gab heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung zur Übernahme von Product Development Solutions Pte Ltd (PD Solutions) unterzeichnet hat. Mit dieser Akquisition baut PDSVISION seine Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) weiter aus. Dieser strategische Schritt stärkt die Marktposition von PDSVISION und verbessert die Fähigkeit, Kunden weltweit zu bedienen.

Nach der Transaktion wurde Tay Ming Hui, Gründer von PD Solutions, zum Geschäftsführer von PDSVISION für Südostasien ernannt.

Über PD Solutions

PD Solutions wurde 2003 gegründet und hat Niederlassungen in Singapur und Malaysia (Penang und Kuala Lumpur). Das Unternehmen kann auf eine lange Erfolgsgeschichte bei der Bereitstellung innovativer Softwarelösungen für seine Kunden zurückblicken. Mit dem Fokus auf Spitzenleistung und Kundenzufriedenheit hat PD Solutions einen treuen Kundenstamm in verschiedenen Branchen aufgebaut. Ihre Expertise in den Bereichen Softwarevertrieb, Professional Services und Training passt perfekt zu PDSVISIONs Mission, Unternehmen mit Spitzentechnologie zu unterstützen.

Der Zusammenschluss mit PDSVISION ist ein spannender Schritt für PD Solutions; unsere gemeinsamen Stärken werden unseren Kunden neue Möglichkeiten eröffnen. Als Teil einer globalen Organisation werden unser kollektives Know-how und unsere Erfahrung unseren Kunden ein noch breiteres Lösungsportfolio bieten und zukünftiges Wachstum fördern.

Tay Ming Hui

Managing Director, PD Solutions

„Wir freuen uns, PD Solutions in der PDSVISION Familie begrüßen zu dürfen. Ihr talentiertes Team und ihr kundenorientierter Ansatz passen perfekt zu unserer Vision.

Durch die Übernahme von PD Solutions erweitert PDSVISION seine Reichweite und sein robustes Lösungsangebot mit wichtigen Partnern wie PTC und Ansys. PTC und Ansys spielen in unserem Portfolio eine zentrale Rolle, und gemeinsam werden wir Innovation und Spitzenleistungen für Unternehmen weltweit vorantreiben.

Mats Oretorp

Die 2008 gegründete PDSVISION Group ist ein globaler Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen, der Unternehmen dabei unterstützt, den digitalen Faden im gesamten Produktlebenszyklus erfolgreich zu nutzen.

PDSVISION gilt als ein führender Trusted Advisor im Bereich der Produktentwicklung. Dies wird durch die Kombination von hochwertigen Softwarelösungen, technischem Support und professionellen Trainings, die weltweit angeboten werden, erreicht. Die Lösungen von PDSVISION basieren auf dem Lösungsportfolio von PTC Inc. und Ansys Inc.

Diese konzentrieren sich auf die Bereiche 3D-Design (CAD), Product Lifecycle Management (PLM), Service Lifecycle Management (SLM), Internet of Things (IoT), Augmented Reality (AR), Simulation (CAE), Application Lifecycle Management (ALM) und Systems Engineering. PDSVISION entwickelt unter dem Namen myPDS eine eigene Palette von Softwareanwendungen in den wichtigsten Lösungsbereichen.

PDSVISION hat seinen Hauptsitz in Schweden und Niederlassungen in Dänemark, Deutschland, Finnland, Indien, Kanada, Norwegen, Portugal, Singapur, Spanien, Südafrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten.

PD Solutions – Mehr Informationen

Datum: 4 Juni 2024

Joel Köld | CMO

Neueste Pressemitteilungen

May 27 2024

PDSVISION verstärkt Investitionen in Indien

Feb 1 2024

PDSVISION erwirbt MSV Product Development & Service Consulting S.L.

Jan 9 2024

PDSVISION verlagert einen Standort nach Ratingen und intensiviert Nähe zu Kunden und PTC

Oct 17 2023

PDSVISION stellt neuen Geschäftsführer in UK vor

Sprechen Sie mit uns

Die digitale Transformation ist alles. Machen Sie es richtig! Sprechen Sie mit uns. Unser Team steht Ihnen für Fragen zur Verfügung.